Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule

Pensionsplätze auf der Unteren Mühle

Die Untere Mühle befindet sich derzeit im Aufbau. Noch vor dem kommenden Winter sollen die ersten Offenställe beziehbar sein. Das Betriebskonzept sieht vor, dass Offenställe mit angrenzenden, großzügigen (ca. 100qm/Pferd), befestigten Ausläufen entstehen sollen, in der Wallache und Stuten getrennt voneinander untergebracht werden. Der Offenstall bietet ausreichend Dach- und Liegefläche (Stroh-Einstreu) für die jeweilige Pferdegruppe. Gefüttert wird Heu ad libitum per Heuraufe und Heunetz im Winter, Gras (ggf. Heuzufütterung) im Sommer per Weidegang (nach Absprache ganztags oder stundenweise). Wenn es die Bodenverhältnisse zulassen, ist auch im Winter Weidegang stundenweise möglich. Natürlich haben die Pferde Wasser und Lecksteine zur freien Verfügung. Die Fütterung von Kraftfutter und weiteren Zusatzfuttermitteln obliegt dem Besitzer. 

Die Herden werden mehrfach am Tag kontrolliert, die Ausläufe täglich entmistet, die Zäune in Stand gehalten. Dem Pferdebesitzer wird eine Möglichkeit zur Lagerung seiner Pferdeausrüstung und ggf Zusatzfuttermitteln geschaffen und der Reitplatz (ferner auch der Longierzirkel bzw. die Ovalbahn) stehen zur Nutzung zur Verfügung. 

 

Für den Notfall (Krankheit) kann eine Unterbringungsmöglichkeit in einer Box geschaffen werden, aber grundsätzlich lehnen wir diese Haltungsform als Dauerhaltungsform ab. Gerne können sie uns bei Fragen oder für einen Besichtigungstermin kontaktieren. 

Preise für die Pferdepension finden sie unter der Rubrik "Preise".

Hier finden Sie uns:

Jennifer John & Daniel John-Rudloff

Sandweg 10

34639 Schwarzenborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzhinweise 2018
Datenschutzerklärung Jenny.docx
Microsoft Word-Dokument [23.7 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John