Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof,Reitschule & Ferienwohnung
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof,Reitschule & Ferienwohnung

Reitbetrieb auf der Unteren Mühle

Durch den Corona-Virus können wir aktuell keinen Reitunterricht anbieten, aber eine "Weiterbildung" für ihr Pferd ist möglich, daher haben wir nun folgendes Angebot:

Wegen des Corona-Virus sind auch wir gezwungen, unseren Reitbetrieb bis vorerst zum 14.4.20 einzustellen. Bleiben Sie gesund!

Fit-für-Island-Reitkurs auf der Unteren Mühle

 

Die ersten Sonnentage des Märzes haben wir für den ersten großen Reitkurs auf der Unteren Mühle erwischt. Eine gut gelaunte, große Mädels- und Damengruppe traf sich auf unserem schönen Hof, um sich auf ihre diesjährige Islandreise vorzubereiten und einzustimmen. Zum Teil mit eigenen Pferden als auch mit Schulpferden wurde in 2 oder 4 Reiteinheiten für Island geübt. Vom ersten Mal Tölt reiten, "Lenken" üben, Angst vor Tempo verlieren bis zum gymnastizierendes Töltreiten entwickelte Jenny für jede Pferd-Reiter-Kombination einen eigenen Trainingsplan. In den beiden Theorieeinheiten ging es um die Unterschiede zwischen "Deutschem und Isländischem" putzen, satteln, einfangen und natürlich auch ums Reiten.

Gute Laune, viele lachende Gesichter, Sonne und fröhliche Pferde haben diesen Wochenendkurs zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten werden lassen.

 

Hier finden Sie uns:

Jennifer John & Daniel John-Rudloff

Sandweg 10

34639 Schwarzenborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzhinweise 2018
Datenschutzerklärung Jenny.docx
Microsoft Word-Dokument [23.7 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John