Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule

Wissen vermitteln- Bewusstsein stärken!

Ziel unseres Lernbauernhofes iste es, Wissen rund um die Landwirtschaft und die Tierhaltung zu vermitteln. Denn nur wer über ausreichend Wissen verfügt, ist in der Lage zu entscheiden, was für ihn eine gesunde, zufriedenstellende Lebensweise ist. 

Wohl kaum jemand befürwortet den Einsatz von giftigen Spritzmitteln in der Landwirtschaft- aber was genau bewirkt denn dieses Spritzmittel? Worin ist es später enthalten? Welche Alternativen habe ich?

Das Ei- ein Phänomen an sich. Die Eier von Hühnern aus Käfighaltung werden in den Supermärkten seltener. Aber viele Menschen vergessen, dass genau die Eier aus dieser Haltungsform vor Allem in Fertigprodukten wieder zu finden sind. Und was braucht ein Huhn denn eigentlich, um "ein glückliches Huhn" zu sein?

Diese Themen sind nur ein kleiner Auszug aus den Themengebieten, die wir in Vorträgen, Seminaren oder Kursen besprechen und behandeln wollen. Wir zeigen an unserem Hof aktiv, dass es auch anders gehen kann. Und langfristig anders gehen MUSS!

 

In der Zukunft werden wir Kurse und Workshops zu verschiedenen Themen für verschiedene Altersgruppen anbieten. Sowohl für Kindergruppen (Kindergartengruppen, Schulklassen, etc.) als auch für Erwachsene (Firmenausflüge, Urlaube, Familien, Interessierte,...) werden die Inhalte dem Anspruch entsprechend aufbereitet, verständlich vermittelt und in der Praxis erlebt. 

Hier finden Sie uns:

Jennifer John & Daniel John-Rudloff

Sandweg 10

34639 Schwarzenborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzhinweise 2018
Datenschutzerklärung Jenny.docx
Microsoft Word-Dokument [23.7 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John