Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule

Tiere auf der Unteren Mühle

Ein Leben ohne Tiere ist für uns nicht vorstellbar. Wir möchten, dass sich unsere Vierbeiner wohlfühlen, gesund sind und bleiben. Daher liegt uns eine artgerechte Haltung, Fütterung und Pflege sehr am Herzen. Da sich unser Hof noch im Aufbau befindet, wird es noch eine Weile dauern, bis noch weitere Tiere bei uns auf dem Hof einziehen können.

Unsere Schafe

 

 

Die Hofhunde

 

Australian Shepherd Finn ist schon seit 10 Jahren an Jennys Seite. Er ist ein Hütehund, er bewacht gerne den Schafszaun. Vor frei laufenden Schafen hat er Angst. Er geht sehr gerne mit ausreiten und schaut auf dem Hof nach dem Rechten. Finn beherrscht viele Kunststücke, manchmal ist er etwas eigen, aber immer gut gelaunt.

Labrador-Hündin Fly mag alles, was mit Essen zu tun hat. Wenn Herrchen nicht aufpasst, buddelt sie auch mal Kartoffeln oder Möhren aus dem Boden aus. Fly ist stets fröhlich, mag Kinder und Streicheleinheiten, und meldet, wenn Fremde den Hof betreten.

Unsere Hofkatzen sind fleißige Mäusefänger. Sie halten die Futterkammer sauber und sind sehr verschmust.

Die Pferde

 

Die Untere Mühle beherbergt momentan Island- und Kaltblutpferde.

Die Islandpferde werden in der Reitschule eingesetzt, die Kaltblüter in der Landwirtschaft, am Wagen oder im Wald. In unserer Herde leben momentan Hengste und Wallache. Die Kaltblüter und die Isländer verstehen sich sehr gut, und der Herdenchef ist ein Islandpferd.

Hier finden Sie uns:

Jennifer John & Daniel John-Rudloff

Sandweg 10

34639 Schwarzenborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzhinweise 2018
Datenschutzerklärung Jenny.docx
Microsoft Word-Dokument [23.7 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John