Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule
Untere Mühle- Erlebnisbauernhof und Reitschule

Wer sind wir?

Die glücklichen Hofbesitzer und Betreiber sind Daniel Rudloff und Jennifer John. Im Jahr 2018 haben wir diese wunderschöne ehemalige Mühle mit großem Fachwerk-Wohnhaus, Scheune und reichlich Grünland und Ackerflächen rund um den Hof erwerben können. Hier entsteht nun nach und nach unser Erlebnisbauernhof mit eingegliedertem Pferdebetrieb mit Reitschule.

 

 

Daniel John-Rudloff

 

Daniel ist schon seit früher Kindheit an der Landwirtschaft und den Pferden verfallen. Als gelernter Dachdecker und nach vielen Jahren Tätigkeit als Zimmermann beschloss er im Jahr 2014 sich beruflich zu verändern. Aus langjährigem Hobby wurde schließlich Beruf und er vereinte die Arbeit mit den Pferden mit der Landwirtschaft und der Forstarbeit. 

 

Auf der Unteren Mühle kann er nun unsere große Ackerfläche bestellen, wird Kurse zum Arbeiten mit Pferden in der Landwirtschaft halten und perspektivisch den Lernbauernhof führen und Kinder-Reitunterricht erteilen. Auch die Arbeit im Wald beim Holzrücken mit unseren Kaltbütern soll im Winter nicht zu kurz kommen.

Jennifer John

 

Jenny reitet schon seit Kindesbeinen an und ist den Pferdevirus nie los geworden. Als geprüfte Pferdewirtin, Trainerin, Jungpferdebereiterin und Turnierrichterin und erfahrene Turnierreiterin kann sie nun auf über 20 Jahre Berufserfahrung mit vor Allem Islandpferden zurückblicken.

 

Die Untere Mühle lässt ihren Traum vom eigenen Pferdehof nun wahr werden. Jenny möchte eine (Islandpferde-)Reitschule aufbauen, Kurse im schönen Knüll anbieten und ein paar Pensionspferde betreuen. 

Weiterhin fährt Jenny Deutschlandweit zu Reitkursen und bietet regional mobilen Reitunterricht an. 

Johanna Rudloff

 

Johanna liebt alle Tiere des Hofes, insbesondere ihr Islandpferd Isak. Johanna zähmt die Schafe, kuschelt mit den Hofkatzen, spielt mit den Hunden und reitet sehr gerne. Ab und zu hilft sie beim Obst aufsammeln oder pflegen und ernten unseres Gemüses. Johanna kennt sich mit Tieren und Pflanzen sehr gut aus. Wir dürfen gespannt sein, ob sie ihre Natur-und Tierliebe später in einen Beruf einbringen wird.

Hier finden Sie uns:

Jennifer John & Daniel John-Rudloff

Sandweg 10

34639 Schwarzenborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Datenschutzhinweise 2018
Datenschutzerklärung Jenny.docx
Microsoft Word-Dokument [23.7 KB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John