Jenny John- mobiler Reitunterricht
Jenny John- mobiler Reitunterricht

Meine Mission

Ziel meines Reitunterrichts soll sein, dass Pferd und Reiter harmonisch, respekt- und vertrauensvoll miteinander umgehen, und beide Seiten Spaß an der Arbeit haben. Ich lege sehr viel Wert auf einen gut ausbalancierten Sitz des Reiters, fein abgestimmte Einwirkung auf das Pferd und ein gut ausgeprägtes Gefühl des Reiters für sein Pferd. Ebenso soll das Ziel beim Pferd sein, willig alle Hilfen anzunehmen und locker und freudig vorwärts zu laufen. Für mich bilden diese Faktoren die unabdingbaren Grundsteine für eine solide und funktionierende Grundlagenausbildung von Reiter und Pferd. Nebensächlich ist hierbei, ob das Pferd nun ein Gangpferd, Warmblut, Kaltblut, Vollblut oder Pony ist, ob es drei, vier oder gar fünf Gangarten beherrscht, die Grundlagen bleiben meiner Auffassung nach die Gleichen, ebenso die Hilfengebung in weiten Bereichen.

Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Gymnastizierung, ich gestalte meinen Unterricht sehr abwechslungsreich und komme auf immer neue Ideen (Arbeit mit Pylonen, Stangen, Trail-Aufgaben, Cavaletti, etc.). Außerdem finde ich eine gute Grundausbildung schon vom Boden aus sehr wichtig. Hierzu gehören: Korrektes Führen, Freilaufen, Longieren, Doppellonge, Fahren vom Boden, Freispringen, wenn möglich auch Handpferdereiten.

Egal, aus welcher Reitweise sie kommen, gerne helfe ich ihnen und ihrem Pferd auf ihrem Weg weiter!

Hier finden Sie mich:

Jenny John

Gasse 7

36452 Empfertshausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John