Jenny John- mobiler Reitunterricht
Jenny John- mobiler Reitunterricht

Über mich

Bereits im Alter von 5 Jahren hat mich der Pferdevirus gepackt. Wie damals so üblich begann meine reiterliche Karriere in einer Kindervoltigiergruppe, bis ich dann mit 7 Jahren in einer klassisch englischen Reitschule meine ersten richtigen "Reitversuche" beginnen durfte. Dressurunterricht und Springreitkurse, Ausritte und Reiterferien durften in meiner Jugend natürlich nicht fehlen.

Mit 16 verlor ich mein Herz schließlich an die Islandpferde, Schuld daran war der Laekurhof, ein Islandpferdegestüt in Brandenburg, wo ich Kinderreitferien betreute, meine ersten Erfahrungen im Unterrichten und auch im Ausbilden junger Pferde sammeln konnte, und mich in meine erste eigene Islandstute "Svala" verguckte. Bis heute gebe ich mehrfach im Jahr Tölt- und Reitabzeichenkurse auf dem Laekurhof.

Nach dem Abitur verschlug es mich in den schönen Taunus zu einem Praktikumsjahr auf das Gestüt Neitzerheide (heute Kastanienwald), das Praktikum schloß ich mit der Prüfung zum Trainer C ab und arbeitete weitere zwei Jahre in Vollzeit auf Gestüt Neitzerheide. Hier half ich beim Aufbau der Reitschule und der Ausbildung der Jungpferde. Im Jahr 2004 wechselte ich dann zum neu eröffneten Islandpferdegestüt Skjólgardur in Ober-Mörlen, am Rande des Taunus. Hier leitete ich die Reitschule und war Ansprechpartner für Pferdeausbildung in allen Bereichen. Im Jahr 2008 erlangte ich die Trainer B-Lizenz und die API-Prüfer-Lizenz.

Seit 2009 war ich hauptberuflich wieder zum Islandpferdegestüt Kastanienwald zurückgekehrt. Hier übernahm ich den Reitunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierreiter, als auch die Ausbildung der Jungpferde und Beritt der Privatpferde. Im Jahr 2010 absolvierte ich die Ausbildung zum Pferdewirt in der Fachrichtung Pferdezucht und Haltung im Landgestüt Dillenburg, hier bestritt ich die gerittenen Prüfungen mit Warmblütern (Dressur und Springen). Im Jahr 2011 absolvierte ich den IPZV-Jungpferdebereiter und wurde zum Hestadagar-Richter ernannt.

Seit Sommer 2014 bin ich nun selbständig mit meinem neuen Projekt "mobiler Reitunterricht", weil es mich privat in die Rhön verschlagen hat. Im größeren Umkreis möchte ich gerne mein Wissen weitergeben und unterrichte sowohl die englische Reitweise, als natürlich auch das Gangreiten. Gerne fahre ich Deutschlandweit und/oder ins deutschsprachige Ausland, um Reitkurse zu geben.

Im Jahr 2017 bestand ich die Prüfung zum IPZV-Sportrichter (C-Lizenz) und darf von jetzt an als Richter auf Islandpferde-Turnieren fungieren.

Ihre Ansprechpartnerin

Jennifer John

Pferdewirtin Zucht/Haltung

IPZV-Trainerin B

IPZV-Jungpferdebereiterin

IPZV-Sportrichterin C-Lizenz und Hestadagarrichterin

IPZV-API-Kursleiterin und Prüferin mit Zusatzqualifikation Longierabzeichen I und II

 

Telefon: +49 177 7999679

E-Mail: jenny.svala@gmx.de

Hier finden Sie mich:

Jenny John

Gasse 7

36452 Empfertshausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 177 7999679 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jenny John